Das ist die Aufgabe
- Gestaltung effizienter und kundenorientierter Supply Chain Prozesse und Systeme in der Miele Zentrale und den internationalen Vertriebsgesellschaften
- Umsetzung strategischer Logistikinitiativen unter Berücksichtigung der weltweiten Kundenanforderungen
- Durchführung von Beratungsprojekten, von Datenanalysen und Netzwerkstudien bis zur erfolgreichen Implementierung
- Weiterentwicklung und Implementierung des Prozessstandards im Rahmen des globalen NEXT (New EXcellent Transition) Programms zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse in den Miele Vertriebsgesellschaften
- Durchführung funktionsübergreifender Workshops sowie Support und Training der operativen Geschäftseinheiten weltweit
Das überzeugt uns
- Hochschulabschluss in Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studium
- Relevante Berufserfahrung in der Beratung, der Logistik oder vergleichbaren Bereichen
- Fundierte Erfahrung in interdisziplinären Projekten und ausgeprägtes Verständnis für End-to-End Prozesse
- Hohe IT-Affinität sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit interdisziplinärem und lösungsorientiertem Denken
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache und Leidenschaft für Prozessmanagement in einem internationalen Umfeld
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift