Das ist die Aufgabe
- In enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen unterstützt du im operativen Tagesgeschäft des Produktmanagements
- Du erstellst Präsentationen für interne Stakeholder und Management-Meetings
- Mit deinem analytischen Blick hilfst du bei der Erstellung und Auswertung von Wettbewerbs- und Trendanalysen
- Du wirkst bei der Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen und Marktdaten mit
- Gemeinsam mit dem Team begleitest du die Vorbereitung und Umsetzung globaler Launch-Strategien
- Außerdem bringst du dich bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen ein
Das überzeugt uns
- Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
- Du hast Lust, Veränderungen aktiv voranzutreiben, Projekte mitzugestalten und proaktiv zu kommunizieren
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse zeichnen dich aus
- Du bist motiviert, zuverlässig und bringst Eigeninitiative mit
- Belastbarkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu deinen Stärken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab