Das ist die Aufgabe:
- Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messen und Events inkl. Konzeptentwicklung und Markenaktivierung
- Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Agenturen
- Budgetkontrolle und Einhaltung des vorgegebenen Werbebudgets je Projekt
- Organisation und Betreuung von Kooperationen sowie Premium-Events und Promotionflächen
- Unterstützung im Projektmanagement inkl. Präsentationen, Ausschreibungen und Angebotsbewertung
Das überzeugt uns:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbar
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Eventmanagement und Brand Activation
- Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Erfahrung in der Führung komplexer Projekte, sowie Kreativität, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Event-Technologien
- Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region