Service Technician DOM Vorarlberg

Miele Austria • Wals

  • Vollzeit

Wals

ab sofort

 

About Miele   
 
What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers. 

Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore! Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around the  

world who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership.

About your workplace

Kundendiensttechniker:in Haushalt (w/m/d) - Vorarlberg

Viele gute Gründe sprechen für Miele. Seit Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen "Immer besser". Gemeint ist: Wir setzen alles daran, "Immer besser" zu sein als alle anderen Anbieter und "Immer besser" zu werden, als wir bereits sind. Für unsere Kunden bedeutet dies die beruhigende Gewissheit, dass sie mit Miele eine gute Entscheidung getroffen haben - wahrscheinlich eine fürs Leben. Und dieses Versprechen geben wir auch unseren Mitarbeiter:innen. Wir suchen dich, um gemeinsam „Immer besser“ zu werden.

Das ist die Aufgabe
  • Deine Dienstzeit beginnt mit der Wegfahrt, die Ersatzteile haben schon über Nacht den Weg in dein Auto gefunden.

  • Du besuchst Kunden, die so vielfältig sind wie deine Aufgaben: von der Hofratsvilla bis zur Hausmeisterwohnung. Fehler zu suchen, zu finden und zu beheben ist deine Leidenschaft.

  • Ist das Problem gelöst, packst du deinen Alleskönner-Hightech-Rucksack aus und druckst sogar noch die Rechnung aus. Aber das Schönste ist, dass du glückliche Kunden mit einem Lächeln zurücklässt.

  • Am Ende des Tages fährst du mit dem Servicefahrzeug nach Hause, denn dein Dienstort ist dein Wohnort.

Das überzeugt uns
  • Du hast eine elektrotechnische Ausbildung wie z. B. Fachschule, HTL oder Lehre abgeschlossen.

  • Du hast einen B-Führerschein und kannst gut mit einem Laptop umgehen.

  • Hohe Kunden-, Team- und Dienstleistungsorientierung liegt dir in den Genen.

  • Du bist einsatzfreudig, flexibel und blühst auf, wenn du selbständig arbeiten kannst.

Das bieten wir dir
  • Bei uns genießt du nach einem Schnuppertag eine Top-Einschulung: Die ersten 3 Monate fährst du nur mit und lernst von erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen.

  • Premiumqualität zeichnet nicht nur unsere Produkte aus, sondern auch deine Tools oder Arbeitswerkzeuge: Laptop, iPhone, Auto oder Dienstkleidung stehen ab dem 1. Tag bereit.

  • Wir vereinbaren Terminfenster für dich, sonst bist du den ganzen Tag dein eigener Chef und agierst weitgehend selbständig.

  • Ob Persönlichkeitstrainings oder Produktschulungen in Salzburg oder Deutschland: Ein Buddy begleitet deinen Weg und zeigt Entwicklungspfade auf.

  • Du kannst dich bei uns spezialisieren, etwa für den Schulungs-, Gewerbe- oder Klinikbereich – oder eine Führungskarriere als Gebietskundendienstleiter:in anstreben.

  • Du genießt jede Menge Benefits, die wir hier gar nicht alle aufzählen können – besonders beliebt sind unsere gemeinsamen Feiern.

  • Das monatliche Brutto-Mindestgehalt von EUR 2.471,- passen wir gerne an deine Erfahrung an – hinzu kommen eine überdurchschnittliche Spesenvergütung und Prämien.

Interessiert an dieser neuen Herausforderung?

Kontakt:

Daniela Okic

HR Business Partner

Das sind die Benefits

Vergütung nach Tarif & attraktive Altersvorsorge

30 Tage Urlaub

Individuelle Karriere- & Entwicklungsmöglichkeiten

Betriebskrankenkasse

Mitarbeiterrabatt

Kostenlose Sport- und Fitnessangebote

Unsere Podcast-Episoden

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

#1 - Success Stories

In unserer ersten Episode treffen wir Andreas Hantke, Head of Field Service Lab, Medical & Dental DACH im Professional Bereich, und Lukas Bruder, Servicetechniker für die Region Ortenaukreis. Diese Folge gibt euch einen Einblick in die ganz persönlichen Success Stories unserer Kollegen.

Jetzt anhören

#2 - Daily Business & Innovation

Unsere zweite Episode lässt uns in den Arbeitsalltag unserer Servicetechniker eintauchen und gibt uns einen Einblick wie dieser von neuen Technologien beeinflusst wird. Andrea Tripp, Field Service Manager LMD und Werner Schmid, Field Service Manager HCS aus dem Professional Bereich berichten über ihr Daily Business & Innovation.

Jetzt anhören

#3 - Fixing Homes

Erfahre in unserer dritten Episode, wie unsere Profis aus dem Domestic Bereich dafür sorgen, dass Haushaltsgeräte reibungslos funktionieren. Christian Middendorf, Head of Field Service Region South Miele Germany, und Dennis Conrad, Kundendiensttechniker aus dem Haushaltsbereich, berichten über ihren Arbeitsalltag und wie sie Kunden vor Ort mit ihrem Fachwissen unterstützen.

Jetzt anhören

#4 - Fix It: Schweiz

In der vierten Episode tauchen wir ein in die spannende Welt der Schweizer Servicetechniker und erleben ihre Geschichten aus nächster Nähe. Samuel Santos da Costa, Field Service Technician Domestic und Filip Culo, Field Service Technician Professional, erzählen von unerwarteten Pannen, cleveren Lösungen und ihrem Alltag mit Miele Geräten.

Jetzt anhören

#5 - Fix It: Österreich

In der fünften Episode tauchen wir ein in die spannende Welt der österreichischen Servicetechniker und erleben ihre Geschichten aus nächster Nähe. Christina Schiegl, Cheftechnikerin und Stefan Kirchner, Gebietskundendienstleiter, erzählen von ihrem abwechslungsreichen Arbeitsalltag und verrückten Orten, die sie bisher angefahren haben.

Jetzt anhören
Kontakt

Daniela Okic

 

Überzeugt? Dann starte jetzt deine Karriere bei Miele!

Jetzt bewerben